AchtsamkeitWir wollen heute das Thema „Angst“ näher beleuchten: Wovor hast du Angst? Was hemmt dich? Was lähmt dich? Was hindert dich daran, das zu leben, was du dir ganz tief in deinem Innersten herbeisehnst?
Grundsätzlich ist Angst nichts Schlechtes, ja sie ist oft sogar eine wichtige Stütze oder eine Qualitätskontrolle, weil du dich sonst womöglich zu schnell in etwas hineinstürzen würdest, was im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt vorteilhaft gewesen wäre. Angst kann also ein wichtiger und wertvoller Begleiter sein und sollte auch dementsprechend gewürdigt werden.
Wenn die Angst jedoch überhandnimmt, wenn sie dich lähmt, dir den Schlaf raubt oder wichtige Entscheidungen nicht getroffen werden können, dann hat die Angst das Ruder vollständig übernommen und sollte dringend wahrgenommen bzw. beleuchtet werden. Erkenne, was dir Angst macht, lasse dich voll und ganz in dieses Gefühl fallen, durchlebe die Angst mit jeder Faser deines Körpers. Spüre in dich hinein: Wo fühlst du die Angst am meisten? Wie fühlt sich das an? Sei ganz bei dir und spüre einfach nur – und dann wirst du merken, wie sich die Angst langsam davonschleicht, wie sie deinen Körper verlässt und du Platz gewinnst für ganz wunderbare neue Gefühle, die nun weit besser zu dir, zu deinem neuen Schwingungsfeld passen.
Das klingt zu einfach, meinst du? Ja, es ist einfach und doch wieder nicht. Es braucht Mut, sich seiner ureigensten Angst zu stellen und diese körperlich vollständig zu durchleben. Es braucht deine ganze Kraft, dies zu tun. Aber danach wirst du ein wunderbares Geschenk erhalten: Das Geschenk deiner eigenen Freiheit. Frei von Angst zu sein, das klingt doch verlockend, nicht wahr? Probier es aus, was hast du zu verlieren? Du kannst dein Leben so gestalten, wie du es möchtest. Nichts und Niemand kann dir etwas Negatives antun, wenn du aufmerksam bist und darauf achtest, wie du dich in jedem Moment fühlst. Achtsamkeit heißt das Zauberwort, das dir in jeder Sekunde zeigt, was du dir gerade ins Leben ziehst.
Deshalb bitten wir dich, sei achtsam mit dir, mit deinen Gefühlen und Gedanken und vertraue darauf, dass du jederzeit in der Lage bist, Negatives zu verändern oder aufzulösen. Wir wissen, wie mutig du bist und danken dir für deine Offenheit.