Viele Menschen werden zurzeit stark gebeutelt. Durchhaltevermögen und Toleranz sind mehr denn je gefragt. Auch dein Energiefeld gerät ordentlich durcheinander, es geschieht ein intensiver Umbau des Körpers. Hinter diesem scheinbaren Chaos steckt eine intelligente Ordnung, die für die Menschen noch nicht so richtig sichtbar ist. Vertraue dem Prozess. Du hast alles in dir zur Verfügung, was du für den Aufstieg benötigst. Du brauchst es nur hervorzuholen. Die drei G können dir dabei eine wichtige und wertvolle Hilfe sein.
Wahrscheinlich ist auch deine Gefühlswelt großen Schwankungen unterworfen, der Körper ächzt und stöhnt und zeigt Symptome auf vielen verschiedenen Ebenen. Müdigkeit, körperliche Schmerzen und Symptome, die auf den ersten Blick nicht zugeordnet werden können. Dazu das schwächer werdende Magnetfeld der Erde, Ausschläge der Schumannfrequenzen, die in dieser Form bisher nicht gemessen worden sind, extreme Sonnenstürme und, und, und.
Dieses scheinbare Chaos hat einen tieferen Sinn: Die Menschheit wird auf eine neue Ära vorbereitet. Es hat alles seine Richtigkeit. So vieles ordnet sich gerade neu, wird umstrukturiert und angepasst. Da hilft es nichts, sich dagegen zu wehren. Im Gegenteil: Mit dem Widerstand verhärtest du dich und dann geht plötzlich gar nichts mehr. Akzeptiere, was sich gerade zeigt. Werde weich und fließe mit den Veränderungen, die so oder so geschehen werden.
Das hast du wahrscheinlich schon oft gehört. Doch setzt du es auch um? Oder wartest du lieber ab, die Arme verschränkt, in eine Ecke gekauert, den Kopf eingezogen wie ein bockiges Kind? Wartest du, bis sich das Chaos von selbst wieder legt und eine Ordnung – in welcher Form auch immer – sichtbar wird?
Das kannst du gerne tun, wenn dir das behagt. Ob es allerdings sinnvoll ist, darfst du selbst entscheiden. Das heißt nicht, dass du dich kopfüber und mit lautem Gebrüll ins Chaos stürzen sollst. Vielmehr geht es darum, sanft und ehrlich zu dir selbst zu sein. Zu fühlen, was gefühlt werden möchte. Zu sehen, was angeschaut gehört. Zu spüren, was durchfühlt werden will. Zu hören, was dir die aktuelle Situation mitteilen will. Mit allen Sinnen wach zu sein, aufmerksam gegenüber den Impulsen, die dir täglich serviert werden und dich mit allen Sinnen den Ereignissen in deinem Leben zu stellen. Wahrhaftig, wach, aufmerksam. Bereit zu sein für Veränderungen, so diese nötig sein sollten. Liebevolles Annehmen von neuen Gegebenheiten, voller Vertrauen, dass dir dein Leben stets wunderbare Möglichkeiten des Wachstums bietet. Wachstum, das durchaus Spaß machen kann, das neue Sicht- und Verhaltensweisen birgt, das leicht, freudvoll und voller Hingabe Schönes mit sich bringt. Wenn du dich weich und flexibel den neuen Gegebenheiten anpassen kannst, wirst du an wundervollen Erlebnissen teilhaben.
Es erfordert Mut, sich zu öffnen, wenn der Körper schmerzt. Es erfordert Weisheit und einen klaren Blick sich hinzugeben, wenn Gedanken Purzelbäume schlagen und Gefühle Achterbahn fahren, wenn kein Ausweg in Sicht ist. Aber du bist mutig, sonst hättest du dich nicht kopfüber in das Abenteuer Erde gestürzt. Du wolltest unbedingt mitmachen bei diesen gewaltigen Aufstieg, der doch so viel von dir abverlangt. Wow, das ist wirklich mutig.
Was also kann dir helfen in diesem  Chaos, wo augenscheinlich kein Stein auf dem anderen bleibt? Gelassenheit. Gewissheit. Geduld. Diese drei G sind wertvolle Begleiter bei deinem persönlichen Aufstiegs- und Veränderungsprozess.
Gelassenheit die Dinge so zu sehen, wie sie nun mal sind. Ohne Widerstand, dafür voller Zuversicht in den richtigen Weg.
Gewissheit, dass sich alles für dich zum höchsten und besten Wohl entwickeln wird.
Geduld für den Veränderungsprozess. Du steckst schon mittendrin. Und obwohl du den Ausgang vielleicht noch nicht erkennen kannst, bist du aufgefordert, Vertrauen zu haben, dass deine Seele weise gewählt hat.
Alles was für dich zu tun ist: Setze eine wohlmeinende Absicht für dich und deine Lieben. Welche positiven Aspekte dürfen aus diesem Chaos hervorgehen? Was darf sich alles ordnen und danach auf einer anderen Ebene wesentlich angenehmer/ leichter/ freudvoller wieder neu zusammensetzen? Wähle, was für dich am besten passt.
Du entscheidest, ob du dich dem Chaos voller Härte und krampfhaft entgegenstellst oder ob du weich und sanft oben auf der Welle der Veränderung mitschwimmst. Egal wie du es für dich gestalten möchtest: Alles ist gut. Weil du es so gewählt hast.