Was berührt dein Herz? Sind es fröhliche Menschen in deinem Umfeld? Ist es die Schönheit der Natur oder ein geliebtes Haustier? Oder ist es die Zeit, die du ganz allein mit dir verbringen darfst, nicht abgelenkt von äußeren Einflüssen, sondern ganz bei dir SEIN?
Egal, was dein Herz zum Singen bringt, koste jeden Moment aus! Dies sind wertvolle Impulse, die alle deine Zellen zum höchsten Wohl hochschwingen lassen, hier kann Heilung auf allen Ebenen geschehen.
Wenn du (noch) nicht weißt, was dein Herz berührt, so geh in die Stille und frag nach. Was brauchst du, um vollkommen eins mit dir zu sein? Meist ist es gar nicht so viel, wie du denkst. Jedenfalls sind es kaum materielle Besitztümer, sondern ideelle Werte, die dir ganz spontan zuteilwerden – wie ein kleines kostbares Geschenk. Ein Lächeln eines Menschen im Vorbeigehen, das fröhliche Zwitschern eines Vogels am Morgen, der Duft von frisch gemähtem Gras oder das beruhigende Prasseln des Regens auf dem Dach … Es gibt so vieles, was dich zu dir selbst zurückführen kann. Horche, atme, spüre, staune,… Und dann genieße die tiefe Dankbarkeit, die sich in dir ausbreitet, alle Zellen deines Daseins erfasst. Was für ein Geschenk – und wie einfach zu bekommen!
Alles was du dazu benötigst, ist Wachsamkeit und die Absicht, diesen flüchtigen Augenblick mit jeder Faser deines Körpers zu genießen. So bietet dir das Leben tagtäglich viele Möglichkeiten, ganz bei dir zu sein, dich zu erfrischen und neue Kraft zu tanken für die Anforderungen des Alltags. Es geht so einfach, es kostet nichts und ist doch so unendlich wertvoll und heilsam für alle Bereiche deines Seins. Machst du mit?