Alles ist Veränderung, das Leben ist ständig im Fluss. Und doch wehren sich viele Menschen gegen eine Neuorientierung in ihrem Leben. Warum ist das so?
Sehr oft bewegt man sich in gewohnten Bahnen, sie geben Sicherheit, Orientierung, Halt. Trotzdem wünschen sich viele, von diesen eingetretenen Pfaden abzuweichen, Neues auszuprobieren, andere Impulse zu spüren. Und dann kommt – ja was? Angst? Unsicherheit? Die feste Meinung: „Das geht doch nicht, das darf ich nicht…“? Was hindert dich daran, neue Wege zu beschreiten?
Wenn du dich wohl fühlst dort, wo du gerade bist, ist alles gut. Dann genieße es. Wenn sich aber manchmal Zweifel regen, wenn auch nur der kleinste Wunsch besteht, etwas zu verändern, dann tue es. Höre auf diesen Impuls, der tief aus deinem Herzen kommt, unterdrücke ihn nicht. Vielleicht brauchst du jemanden, der dir einen kleinen Schubs gibt, dir Mut macht oder dich zärtlich an die Hand nimmt, um mit dir gemeinsam neue Ziele anzustreben.
Sehr oft sind die Menschen unzufrieden mit ihrem jetzigen Leben und tun dennoch nichts dagegen. Ja sie wehren sich sogar gegen eine Veränderung. Dieser innere Widerstand kann sich richtig zäh und schwer anfühlen. Die Menschen tun dies, weil sie den Rucksack, den sie sich umgeschnallt haben, sehr gut kennen. Er ist ihnen vertraut und obwohl er nervt, drückt, schwer zu ertragen oder gar unangenehm ist, wollen sie ihn nicht loslassen. Sie fürchten, dass er gegen einen noch viel schwereren Rucksack ausgetauscht werden könnte. Aber mit dieser Haltung, diesem starren Festhalten an Gewohntem, nehmen sich diese Menschen auch die Möglichkeit, ein fröhliches, entspanntes, beschwingtes Leben in Leichtigkeit zu führen.
Wie schreitest du in deinem Leben voran? Fühlt es sich gut an oder sollte sich irgendetwas ändern? Spür in dich hinein, und wenn du ehrlich zu dir bist, kennst du die Antwort ganz genau.
Warum eine Entscheidung verzögern oder hinausschieben, wenn dein Herz dir bereits deutliche Signale sendet? Trau dich, Veränderungen einzuleiten und freue dich auf viele schöne Gelegenheiten, die dann spielerisch in dein Leben fließen können. Vertraue darauf, dass sich dir das Passende zum richtigen Zeitpunkt zeigen wird.
Und dann zögere nicht länger! Sei dir gewiss: Es kann dir nichts Schlimmes passieren, im Gegenteil! Fange mit einem kleinen Schritt an und erlebe die Freude in deinem Herzen, wenn du etwas Ungewohntes gewagt hast. Sei stolz auf dich, klopfe dir selbst auf die Schulter und lobe dich für deinen Mut. Spür das Prickeln in deinem Körper, wenn du dich getraut hast, etwas Neues in dein Leben zu holen. Dein gesamtes Schwingungsfeld wird sich deutlich verändern. Du wirst unterstützt und geführt und somit werden dir die nächsten Schritte schon wesentlich leichter fallen. Es ist wie ein Spiel. Möchtest du mitspielen?