In jedem Augenblick kannst du dich für ein neues SEIN entscheiden. Was gefällt dir nicht so recht an dir? Hast du vielleicht irgendwo noch negative Glaubenssätze verankert, die dich hindern, deinen Lebensweg in Leichtigkeit und Freude weiterzugehen? Du musst diese nicht weiterhin mit dir herumschleppen, wozu auch? Du bist frei, dein Sein jederzeit so zu gestalten, wie es sich für dich stimmig anfühlt. Erkenne dies, liebes Menschenkind, und verändere, was nicht mehr zu dir passt.
Wie oft wird dir gesagt, dass du der/die Schöpfer/in deines Lebens bist. Handelst du denn schon danach? Oder bleibst du lieber gefangen, festgezurrt in dem alten, bekannten, beklemmenden, mühsamen Leben, das dich nur schweren Schrittes vorankommen lässt?
„Heute bin ich neu…“ – wie fühlt sich dieser Satz für dich an? Du bist aufgerufen, dich zu ordnen, dein Leben zu entrümpeln, Altlasten loszulassen und neu durchzustarten. Viele Menschen beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen oder sie misten ihr Zuhause aus. Wie wäre es, auch einmal deine alten Gewohnheiten, die festgefahrenen Verhaltensweisen, die beengenden Denkmuster, die einschränkenden Glaubenssätze loszulassen? Wofür würdest du dich stattdessen entscheiden, was möchtest du in dein Leben einladen?
Heute bist du neu. Genauso auch morgen und übermorgen, ja sogar in jedem Augenblick… Was klingt da bei dir an? Ist es irgendwie befreiend? Oder regen sich bei dir noch Widerstände, vielleicht ein leises „Ja, aber wie soll das denn gehen, wie mache ich das?“
Setze dich vor allem nicht unter Druck, sondern analysiere liebevoll und interessiert, ohne zu bewerten, was sich bei dir zeigt. Alles darf sein. Nimm es an, betrachte es mit einem neutralen Abstand, akzeptiere und überlege dann, ob du es in dieser Form noch behalten möchtest, oder ob sich etwas anderes formen darf.
„Heute bin ich neu…“. Das bedeutet auch, dass du Verhaltensweisen, die du an dir nicht so gerne magst, jederzeit verändern kannst. Es bedeutet, dass es keine Fehler gibt, du entscheidest dich einfach, eine neue Erfahrung zu machen. Es bedeutet, dass du in jedem Moment ein glücklicheres, gesünderes, entspannteres Abbild deiner selbst erschaffen kannst.
Auch auf physischer Ebene regenerierst du dich ständig und formst dich um. Tagtäglich erneuern sich Millionen von Zellen in deinem Körper. Ganz unbemerkt von deinem Tagesbewusstsein bildet sich dein Körper neu. Wenn du magst, mache dir diesen Prozess einmal bewusst. Sag öfters am Tag leise vor dich hin: „Heute bin ich neu…“ Dies könnte in nächster Zeit dein persönliches Mantra sein. Damit schickst du deinen Zellen und deinem ICH erfüllende, heilsame Impulse.
„Heute bin ich neu…“. Was möchtest du wirklich verändern? Du brauchst nicht auf den geeigneten Moment zu warten, wenn grad der geistige Frühjahrsputz dran ist, der Mond stimmt, du eben mal ein halbes Stündchen Zeit hättest… es darf ganz leicht zwischendurch gehen. Du entscheidest dich einfach dafür, alles, was dich bisher wie ein straffes Gummiband zurückgezogen und geschwächt hat, loszulassen. Deine Entscheidung genügt, denn du bist ein mächtiges Wesen in einem menschlichen Körper.
„Heute bin ich neu…“. Stell dich deinen Widerständen und entscheide dich für ein neues, lichtvolles Sein! E-LEJ  IA-NA SCHA-HA-RE TA UA SAT!