KoerpersignaleDie Menschen werden immer bewusster. Sie spüren mehr in sich hinein und achten auf die Signale ihres Körpers. Dieses Bewusstsein wird sich in den nächsten Monaten und Jahren noch verstärken. Die Menschen erkennen, dass es wichtig ist, darauf zu hören, was ihnen der Körper sagen will. Der Körper lügt nie, er zeigt ständig, wie es ihm geht – ob alles in Ordnung, im Fluss, ist oder ob irgendwo eine Blockade herrscht. Bisher legten die Menschen nicht so viel Wert darauf, was ihr Körper anzeigte, Hauptsache er funktionierte. Das ändert sich nun rasant.
Geht es dir auch so? Spürst du, wo es manchmal zwickt oder zieht, wo ein Druck herrscht, wo du nicht in Harmonie bist mit dir selbst? Achtest du darauf, ob du glücklich oder unzufrieden bist, was du nicht begreifen kannst, ob du die Nase voll hast oder dir eine Laus über die Leber gelaufen ist? Der Volksmund hat viele, sehr treffende Formulierungen dafür, wie es dem Körper geht – und meistens steckt darin auch gleich die Lösung. Du brauchst nur genau hinzuhören und zu spüren, dann wirst du sehr schnell erkennen, was dein Körper dir sagen will bzw. wo das Problem liegt. Ist das nicht wundervoll?
Der menschliche Körper ist also ein verlässliches Frühwarnsystem für alle Blockaden. Sobald du dies erkannt hast, hast du auch den Schlüssel zur Lösung in der Hand. Du kannst dir selbst ein wunderbarer Heiler sein, wenn du einfach nur auf die Signale deines Körpers hörst. Je eher du dies tust, umso gesünder wird dein Leben verlaufen. Wenn du dir nicht sicher bist, was er dir sagen will, dann kommuniziere mit ihm. Frage nach und du wirst prompt eine Antwort erhalten. Dein Körper möchte, dass es dir gut geht, dass du im Fluss und im Reinen bist mit dir selbst. Deshalb generiert er ab und zu Blockaden oder Schmerzen, um dich auf liebevolle Weise darauf hinzuweisen, dass in einem bestimmten Bereich eine Richtungsänderung notwendig wäre.
Wichtig ist, dass du die Impulse, die dir dein Körper schickt, nicht unterdrückst oder missachtest. Aber du hast immer die Wahl, ob du sofort auf diese Signale hörst und ein Leben in Harmonie führen willst, oder ob du noch stärkere Hinweise benötigst, bevor du deinem Leben eine andere Richtung gibst. Dein Körper respektiert jede deiner Entscheidungen. Notfalls wird er zu deutlicheren Hinweisen greifen, damit du endlich hinhörst und hinschaust. Aber er wird dich immer unterstützen, egal wie du dich entscheidest. Sei dankbar für diesen wertvollen Dienst, den dein Körper tagaus, tagein leistet. So wirst du immer achtsamer, erfahrener und feinfühliger. – Ihr seid ein wundervolles Team.