Lebst du dein Leben in vollem Umfang, so wie es dir eigentlich zusteht? Lehnst du dich entspannt zurück und genießt du mit jeder Faser deines Herzens, wenn du genießen dürftest? Gönnst du dir Ruhe, wenn du Stress hast? Traust du dich, für deine innere Wahrheit und deine Sehnsüchte einzustehen? Bist du tief im Vertrauen, dass alles richtig ist, so wie es ist? Kurzum: Erlaubst du dir zu sein, wie du wirklich bist?
Jetzt ist es an der Zeit, dein Leben in vollem Umfang wieder in Besitz zu nehmen – und nicht nur wie bisher zu einem geringeren Prozentsatz zu leben, weil dies für dein Umfeld, für die Gesellschaft so bequemer ist und du für die anderen Menschen so leichter zu handhaben bist. Jetzt ist es an der Zeit, diese alten Gewohnheiten abzulegen und deine tief in dir vergrabenen Potentiale zu nützen.
In dir sind so viele kreative Potentiale verborgen, versteckt, vernachlässigt und zugeschüttet – diese wollen jetzt endlich freigelegt werden. Wenn du zulässt, dass diese Seelenanteile wieder ans Tageslicht geholt und gelebt werden, dann entwickelst du plötzlich eine unglaubliche Kraft. Dann lebst du so, wie es dir von Anbeginn an bestimmt gewesen ist, und du kommst deiner dir innewohnenden Freiheit und Schönheit wieder ein großes Stück naher.
Es ist Zeit, die eingerosteten Schubladen zu öffnen und deine verstaubten, vernachlässigten Anteile  hervorzukramen. Sie können dir behilflich sein, ein selbstbestimmtes Leben in völliger Harmonie zu führen. Welche Potentiale könnten damit bei dir gemeint sein? Vielleicht spürst du in dir ein tiefes inneres Wissen, das jetzt immer öfter anklopft und nach draußen dringt. Womöglich kannst du Zusammenhänge plötzlich besser erkennen oder du fühlst nun inniger, wie es anderen Menschen geht. Oder du siehst auf einmal ganz klar, welchen Weg du künftig einschlagen möchtest, was du noch erleben oder umsetzen möchtest. Es kann auch sein, dass du verloren geglaubte Talente wieder entdeckst und plötzlich Lust verspürst, dich verstärkt zu bewegen, zu singen, zu tanzen oder kreativ zu sein.
Was auch immer du bisher unter Verschluss gehalten hast, in jedem Fall sind diese Potentiale wahre Kraftpakete, die – wenn sie nun endlich gelebt werden – dein wahres Ich zum Vorschein kommen lassen und gleichzeitig fühlen sie sich wunderbar leicht und stimmig für dich an. Wie du diese verborgenen „Geschenke“ wieder hervorholen kannst? Ganz einfach: Die ehrliche und wahrhaftige Absicht genügt. Es reicht, wenn du dir die Erlaubnis gibst, dass deine versteckten Potentiale jetzt hervorkommen dürfen. Und schwupps öffnet sich genau jene Schublade, in der die versteckten Kraftpakete gelagert waren.
Ob und welche Schublade du geöffnet hast, wirst du an den Reaktionen deines Umfelds erkennen. Familienmitglieder, Freunde oder Berufskolleg/innen werden dir prompt die jeweiligen Impulse dazu liefern. Du wirst es in jedem Fall wissen, wenn es geschieht. Das einzige, was es dazu braucht, ist der ehrliche Wunsch, genau die für dich passenden Impulse auch zu spüren und erfahren zu dürfen. Und es wird geschehen.
Diese vernachlässigten Anteile bestimmen zu einem wesentlichen Teil dein wahres Ich. Sie zum Vorschein kommen zu lassen, ist das größte Geschenk, was du dir selbst und auch den anderen Menschen machen kannst. An deinen Augen wird es zu sehen sein, ob du schon begonnen hast, diese wunderbaren Geschenke auszupacken…