SeelenmelodieAlles in diesem Universum hat seinen ganz eigenen Klang – sei es im Pflanzen- oder Tierreich und natürlich auch bei den Menschen. Man könnte dies als eine Melodie der Seele bezeichnen. Das hängt mit euren ganz speziellen Schwingungsmustern zusammen.

Wenn du genau hinhörst, kannst du diese Melodie erkennen – du fühlst oder verstehst sie auf einer anderen Ebene, nämlich mit dem Herzen. Du kennst sicher die Redewendungen, wenn man „zwischen den Zeilen liest“ oder „Zwischentöne sich bemerkbar machen“. Wenn man also sein menschliches Gegenüber anders wahrnimmt, als nur mit den physischen Augen oder Ohren. Wenn du das erlebst, dann hast du einige Takte der Seelenmelodie gehört. Du hast dich quasi in das Schwingungsmuster deines Gegenübers eingeklinkt und ihn oder sie ganzheitlich wahrgenommen – als großes menschliches Wesen, das er/sie ja auch ist.

Möglich wird dies durch aufmerksames Wahrnehmen mit dem Herzen und durch ein intensives „Sich einlassen“ auf den anderen. Meist teilt dir dein Gegenüber dann Dinge mit, die er verbal nie so wahrhaftig hätte kommunizieren können – ganz einfach, weil oft die richtigen Worte fehlen. Die Seelenmelodie ist immer ehrlich, authentisch und für jeden Menschen einzigartig. Wenn du Lust hast, probier es aus: Höre hin und staune!