Sei gegrüßt, geliebtes Licht der Erde. Ja, Licht. Du bist ein Lichtträger für die Erde, Gaia, und trägst dazu bei, ihre Schwingung zu erhöhen. Ja, du bist gemeint, sonst wärst du nicht zu diesen Zeilen geführt worden. Was bedeutet es, ein Lichtträger zu sein? Jeder Mensch trägt den göttlichen – oder universellen – Funken in sich (je nachdem, wie du es nennen möchtest). Weil du auf der Erde lebst, bist du auch eng mit der Weiterentwicklung dieses wunderschönen Planeten verbunden.
Wenn du diesen Funken aus dir heraus strahlen lässt, anstatt ihn zu verstecken und zu vergraben, dann berührst du andere Lebewesen damit und trägst automatisch dazu bei, dass sie sich ebenfalls weiter entfalten. Hast du deinen dir innewohnenden Funken, dieses Licht, schon erkannt? Traust du dich, dieses Strahlen nach außen wirken zu lassen? Bist du bereit für diese sehr wichtige Aufgabe?
Viele Menschen scheuen sich noch davor, weil sie Angst haben, wirklich „gesehen“ zu werden. Deswegen behalten sie ihr inneres Leuchten noch für sich. Auch das ist in Ordnung so. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden auch sie sich dazu entscheiden, ihr inneres Selbst und ihre wahre Größe bewusst zu leben.
Spüre einfach in dich hinein und erkenne, was für dich stimmig ist und wann du bereit dafür bist. Wenn du magst, bitte die (Schutz)Engel, dir dabei zu helfen. Verspürst du den Wunsch, im Dienste des Lichts zu stehen, dann stelle dir vor, wie sich das Chakra auf der Höhe deines Herzens öffnet und von innen ein Lichtstrahl nach draußen dringt. Wie fühlt er sich an: dünn und schwach oder kräftig? Egal was du fühlst, jetzt hast du dich entschieden, deine Aufgabe auf der Erde anzunehmen und umzusetzen. Je öfter du dich mit diesem Lichtstrahl verbindest und ihn bewusst nach außen sendest, umso kräftiger und stärker wird er werden.
Die Erde braucht die Lichtträger mehr denn je. Auch jene Menschen, die noch verharren in niedrigeren Schwingungen, in Angst, Unsicherheit, Verzweiflung, Machtgelüsten und Machtmissbrauch benötigen deine Hilfe. Du bist eine wichtige Lichtsäule, die mithilft, das Schwingungsfeld der Erde weiterhin zu stabilisieren. Denn wenn du dein inneres Leuchtfeuer nach außen strahlen lässt, bist du in deiner wahren Größe angekommen. Dann wirst du von anderen Menschen vollkommen und anders wahrgenommen. Es kann dir auch passieren, dass sich manche bisherige Wegbegleiter von dir abwenden, aber auch das ist in Ordnung. Du hast dich für deine dir innewohnende Wahrheit entschieden und damit wirst du vor allem jene Menschen berühren, die ebenfalls diesen Weg einschlagen wollen oder dies bereits getan haben. Neue Bekanntschaften oder Freundschaften, die noch besser zu deiner aktuellen Schwingungsebene passen, werden sich spielerisch ergeben. Alte Bekanntschaften werden sich vielleicht auflösen, aber das ist gut so, denn sie würden dich nur einengen oder sogar behindern.
Wenn du bereit bist, dein Leuchten auch im Außen zu zeigen, wird sich dein Leben automatisch verbessern. Sobald du dein Strahlen bewusst nach außen trägst, bist du mit deinem höheren Selbst verbunden. Du wirst Zusammenhänge besser erkennen und verstehen, neue Erkenntnisse und Einsichten erhalten, weil du dein Leben aus einer höheren Perspektive heraus lebst und viele Dinge aus einem anderen – universelleren – Blickwinkel betrachtest.
Dein Umfeld wird auf jeden Fall auf dein Strahlen reagieren, so lautet das Gesetz der Resonanz. Es ist so einfach und hat doch eine unglaubliche Wirkung!