GepaeckEs ist eine besondere Zeit, in der ihr gerade lebt. Vieles ist im Umbruch, vieles möchte aufgedeckt, ans Tageslicht geholt werden. Der Mantel des Versteckens lüftet sich und negative Schattenseiten werden ins Licht gehoben. Das ist gut so, denn alles, was verschwiegen worden ist, blockiert in Wahrheit das Weiterkommen. Das trifft auf die allgemeine politische Lage genauso zu wie auf die Lebensthemen jedes Einzelnen. Wo hast du deine Schattenseiten? Was hast du jahrelang in dir eingesperrt oder verschwiegen? Wo hast du dich nicht getraut, genauer hinzuschauen?
Wir möchten dich ermutigen, dir deine Schattenseiten anzuschauen und sie damit zu erlösen. Du schleppst sie sonst jahrelang mit dir herum, aber anstatt zu verschwinden, wie du eigentlich gehofft hast, werden sie im Laufe der Zeit zu einem richtig schweren Paket. Und irgendwann fehlt dir die Kraft, mit dieser Last auch nur einen einzigen Schritt weiterzugehen. Siehst du, wie mühsam das ist?
Wie schön wäre es doch, dieses Paket abzuwerfen oder an den Absender zurückzuschicken! Wie viel leichter könntest du weitergehen, ohne Last, die dir die Luft zum Atmen nimmt. Frei, leicht und voller Elan könntest du die weiteren Schritte setzen, in positiver Erwartung und Zuversicht Neues ausprobieren, vollkommen andere Wege einschlagen. Wäre das nicht wundervoll?
Also, was hindert dich daran, dein Paket abzulegen? Brauchst du noch etwas Mut, weil das Neue so vollkommen anders und ungewiss ist, dass du dich noch nicht so recht traust? Wir möchten dir versichern, dass du voller Vertrauen loslassen kannst, es wird dir nichts Schlimmes passieren, denn du bist immer beschützt, umsorgt und behütet. Stell dir einfach vor, wie leicht du deinen Weg ab jetzt ohne dieses Gepäck gehen wirst. Die Absicht, deinen schweren Rucksack abzugeben, reicht schon aus – gepaart mit deiner Vorstellungskraft, ab jetzt leichter durchs Leben zu gehen. Wie fühlt sich das an?
Vertraue und genieße.