Die Erde ist mittlerweile in einer Schwingungsfrequenz, die es erlaubt, dass alles leicht geht. Wünsche, Anliegen, Vorstellungen – all dies erfüllt sich nun mit einer spielerischen Leichtigkeit, sofern du dies willst und deine Aufmerksamkeit bewusst darauf richtest.
Du allein entscheidest, wie dein Leben verlaufen soll. Fügt sich alles harmonisch zusammen, sodass du dich entspannt zurücklehnen und dein Sein in vollen Zügen genießen kannst? Staunend über all das, was das Leben dir so reichhaltig schenkt? Oder fühlst du dich in bestimmten Situationen noch gefangen in einem mühsamen Kampf, einem Ringen um Achtung, Anerkennung, Wertschätzung, Fülle, Gehört- und Gesehen-Werden? Ist da noch ein Widerstand in dir vorhanden, der den Zustand von Leichtigkeit abhält oder sogar zurückweichen lässt? Wenn dem so ist: Wie wäre es, dich für mehr Vertrauen, Gelassenheit und Lockerheit zu entscheiden? Wie würde es sich anfühlen, wenn dein Leben in eine Richtung steuert, die dir Freiraum verschafft für alles Schöne, was du dir erträumst oder noch erleben willst? Würde sich gut anfühlen, nicht wahr?
Was dich daran hindert, dies zu leben? Du bist es selbst. Manchmal steht man sich einfach selbst im Weg, und oft bemerkt man es nicht einmal. Man nimmt es als gegeben hin, wenn der Chef nervt, die Arbeit keine Freude bereitet, der Körper Krankheiten generiert oder Unstimmigkeiten in der Familie vorherrschen. Man fühlt sich getrieben und fremdbestimmt, ohne scheinbare Aussicht auf eine Verbesserung. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Denn das alles muss nicht sein.
Energie folgt der Aufmerksamkeit – das ist eines der energetischen Grundgesetze. Das bedeutet, dass du dir bewusst sein solltest, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Welche Situationen „fütterst“ du mit deinen Gedanken? Sind es angenehme Dinge, die dir Freude bereiten, dein Herz berühren und dein Sein erhellen? Oder  drehen sich deine Gedanken ständig um niedrigschwingende Situationen, die dich klein, ängstlich und sorgenbelastet zurücklassen?
In diesem Fall ist es ratsam, dich jetzt für eine bessere Variante zu entscheiden. Stell dir vor, wie dein idealer Job, das familiäre Zusammenleben, deine Gesundheit etc. genau aussehen sollen. Versetze dich ganz in diese konkrete Situation, lass sie wie einen bunten Film vor deinem geistigen Auge ablaufen, erlaube dir zu träumen… Höre, sehe, rieche alles, was in dieser Situation vorkommt, schmücke deinen persönlichen Film mit so vielen verschiedenen Sinneseindrücken aus, wie dir einfallen. Dann packe diesen wunderbaren Film in einen großen, magentafarbenen Ballon und lass ihn hoch in die Luft steigen. Sieh ihm nach, wie er immer kleiner und kleiner wird – und dann lass alles los. Du hast deine Vorstellungen und Wünsche nun an eine höhere Instanz übergeben. Es wird geschehen.
Ja, so einfach ist es mittlerweile auf der Erde geworden. So leicht, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann sich alles in die richtige Richtung bewegen. Entscheide dich und vertraue darauf, denn du bist immer und jederzeit der/die Gestalter/in deines Lebens.