Alles ist eins, du und ich sind eins. In dieser Einheit zu verweilen, zu sein, dies zu genießen und zu zelebrieren, das ist jetzt eine vordringliche Aufgabe der Menschen. Dann gibt es kein Außen mehr, das Getrenntsein ist damit aufgehoben.
Dies ist für viele Menschen schwer zu verstehen, weil sie noch tief in der Materie, in der Dualität der Erde, verankert sind. Wenn aber Innen und Außen verschmelzen, wenn Ich und Du zum Wir werden, wenn Einheit also spürbar erlebt wird, fällt so viel Leid, Schmerz, Hass, Streit, Angst, Trauer einfach weg. Diese niedrigen Schwingungen, die uns das Getrenntsein so schmerzhaft vor Augen führen, werden dann überflüssig. Überleg mal, was für eine Riesenchance das für alle auf der Erde lebenden Wesen bedeutet!
Alles ist eins. Eine Sichtweise, die andererseits für viele Menschen nicht neu ist – und doch sind sie noch nicht vollständig in der Einheit angekommen. Was fehlt? Die Abkehr vom Außen und die Zuwendung hin zu inneren Dingen.
Jede(r) kann dies bei sich selbst im Alltag umsetzen. Kurz innehalten und sich spüren, achtsam sein mit der eigenen Gefühlswelt, eine Auszeit nehmen, meditieren usw. Was auch immer dich zur inneren Einkehr führt, es ist wichtig und wertvoll für dein Seelenleben. Wenn dich das anspricht, dann gönne dir doch ab jetzt jeden Tag ein paar Minuten der inneren Einkehr, wende dich bewusst ab von allen Einflüssen im Außen und spüre dich.
Suche dir dazu einen Platz, wo du ungestört bist, keine Musik, keine Ablenkung durch dein Umfeld. Atme ruhig und gleichmäßig, lass die Gedanken fließen, mach dich leer. Zwinge dich zu nichts, nimm einfach nur wahr, was geschieht. Vielleicht brauchst du mehrere Anläufe, bis du dieses All-verbundensein spüren kannst. Lass dir Zeit, bewerte nichts, fordere nicht. Sei einfach nur ganz bei dir. Allmählich wirst du wahrnehmen, wie du mit allem verbunden bist. Je mehr du dein bewusstes Wahrnehmen aufgibst und dich tragen lässt vom Nichts, umso intensiver wirst du dieses Allverbundensein spüren können.
Tauche ein in dieses einheitliche Feld, fühle, wie die Begrenzungen deines Körpers verschwimmen, wie du weich wirst und dich verbindest mit Allem-Was-Ist. Wo nichts bewertet wird, wo alles ist und sein darf. Wo Fülle herrscht für Alles und Jeden. Wo bedingungslose Liebe uns trägt und der Himmel auf Erden spürbar wird. Dann bist du für die Dauer dieses Moments angekommen in der Zeitlosigkeit und im leeren Raum, wo alle Möglichkeiten vorhanden sind. Dann bist du angeschlossen. Eine wundervolle Erfahrung – du bist immer herzlich willkommen!