Vertraue darauf, dass alles so richtig ist, wie es ist. Dein Leben hat dich genau an den Platz geführt, der zu dir passt. Es ist gut so.
Wenn dich deine derzeitige Situation belastet, dann wird dein Verstand diese Botschaft nicht gerne hören. Er wird widersprechen wollen und vielleicht fragen: „Was ist gut an meinem (körperlichen oder seelischen) Leid?“ Und genau dann sagen wir dir: „Es ist, wie es ist.“
Dein Leben  oder deine Seele (je nachdem, welche Wahrheit für dich Gültigkeit hat), hat dich genau an den Platz geführt, wo du etwas lernen und dich entsprechend weiterentwickeln kannst. Wenn dir dieser Platz, also deine jetzigen Lebensumstände, nicht gefallen, dann kannst du sie ändern. Ja, du selbst kannst es. Du bist wesentlich mächtiger, als du bisher geahnt hast. Deshalb ist dein Platz genau der richtige. Denn in jeder Situation, auch wenn sie noch so unangenehm erscheint, steckt die Chance, etwas zu lösen oder zu verändern. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten; ein Glaubenssatz oder eine Angewohnheit, die du seit Jahren lebst. Manchmal sind es richtig große „Brocken“, die weggeschoben  werden dürfen – sofern du dies möchtest. In jedem Fall aber sind es genau die richtigen Impulse oder Anregungen, die auf dich und deine Lebenssituation perfekt zugeschnitten sind.
Gefällt dir der Platz, an dem du gerade stehst? Wenn ja, dann genieße es in vollen Zügen. Wenn nein, dann akzeptiere erst einmal, dass du dort bist, wo du bist. Achte dann auf die Botschaften, die du erhältst – zum Beispiel von deinem Körper, von deinen Mitmenschen, durch ein Buch, einen Film oder ähnliches. Du wirst die passenden Impulse erhalten, sofern du wach und aufmerksam bist. Du bist immer beschützt und geführt, auch und gerade in scheinbar ausweglosen Situationen. Und dann kann sich der Knoten plötzlich lösen…
Du kannst diesen Prozess beschleunigen, indem du deinen Widerstand aufgibst. Woran hältst du noch krampfhaft fest? Welche alten Geschichten wärmst du immer und immer wieder auf? Wo drehst du dich im Kreis, ohne den Absprung zu schaffen? Widerstand ist ein sehr kraftvolles Instrument, dich in einem Lebensumstand gefangen zu halten. Gib diesen Widerstand auf und du wirst leichter die nächsten Schritte gehen können – hinaus aus dem „Elend“, hinein in ein wunderbares, freudvolles, harmonisches Sein.
Oft ist dir gar nicht bewusst, wo du noch Widerstand in dir trägst. Aber dein Leben wird dir immer wieder Möglichkeiten geben, dies zu erkennen und damit zu verändern. Richte deine Aufmerksamkeit vermehrt auf Emotionen, die sich gut anfühlen und die du gerne in deinem Leben haben möchtest, anstatt in alten, verkrusteten Strukturen zu verharren.
Mit der rasanten Schwingungsveränderung der Erde wird dir dies auch immer leichter gelingen. Während es früher Jahre oder Jahrzehnte dauerte, bis sich etwas manifestierte, gelingt dies nun schon in wenigen Tagen oder sogar Stunden. Umso wichtiger ist es, achtsam zu sein und bewusst die Aufmerksamkeit auf Seinszustände zu richten, die sich gut und stimmig anfühlen. Was gibt dir ein gutes Gefühl? Spüre dort hinein und zelebriere es!